#1 Hermetosphäre von Redaktion 28.08.2017 11:13

avatar

Die Hermetosphäre ist ein Experiment für IGEL-Team Band 35, die nebenbei in einer Szene erwähnt wird. Hauptsächlich wird es um ein riesiges UFO gehen.

Weil ich die Hermetosphäre in Band 35 erwähnt habe, werde ich hier einige Informationen dazu posten.
Bei der Hermetosphäre geht es um einen Garten in einem Glas, das hermetisch beziehungsweise luftdicht verschlossen ist.
Das Klima regelt sich von selbst und man muss sich überhaupt nicht mehr darum kümmern.
Dazu nimmt man ein Glas, gibt Kies, Sand, Erde und einige Pflanzen hinein.

Ich habe bei Youtube eine wunderbare Anleitung gefunden:
Auf Ameisen oder sonstige Insekten solltest Du verzichten, weil das Glas für immer verschlossen bleiben soll.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen