#1 Feldsalat und Fleisch von Redaktion 17.08.2016 15:52

avatar

Textausschnitt aus Sonderband 1:
. Es gab italienischen Sauerbraten, Makkaroni und Feldsalat. Frau Seifert legte das Essen auf die Teller, setzte sich zu Tisch und alle fingen an zu essen.
„Was beschäftigt euch denn heute, Kinder?“, fragte Herr Seifert.
„Nichts?! Wir waren heute im Park und haben ein Picknick gemacht“, antwortete Lisa.
„Ich liebe Ihren italienischen Sauerbraten und ich liebe Feldsalat, Frau Seifert“, redete Enzo dazwischen, weil er sich vor Freude nicht zurückhalten konnte.
Ingo schob seine Brille zurecht. „Sauerbraten ist in Maßen gesund. Fleisch liefert Eisen für die Blutbildung und Eiweiß in reinster Form, der Essig liefert Enzyme und Vitamine, regt die Verdauung an und reinigt das Blut. Feldsalat enthält ebenfalls sehr viele Vitamine und Mineralstoffe und ist deshalb auch sehr gesund.“
„Außerdem schmeckt es auch noch köstlich“, gab Georg hinzu, worauf alle zustimmten.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz